Über den TC-Wiedau

Der TC-Wiedau e. V. von 1974 bis heute:

Der TC Wiedau e.V. wurde von sportbegeisterten und tennisinteressierten Anwohnern aus den Gemeinden Brockel, Bothel‚ Hemsbünde, Hemslingen, Rotenburg und Scheeßel auf der Gründungsversammlung am 07. Juni 1974 aus der Taufe gehoben. Als ideale Sportstätte für den Club hatte man das Grundstück neben dem Sportplatz in Brockel auserwählt. Bereits wenige Tage nach der Gründung des TC erfolgte der erste Spatenstich auf dem vereinseigenen Grundstück des heutigen Tennisplatzes. Viele erfolgreiche Spielerinnen und Spieler sind seitdem aus dem Verein hervorgegangen, prägten ihn und machten den Verein über die Kreisgrenzen hinaus bekannt. Besonders in der Jugendarbeit zeichnete sich der TC Wiedau e.V. aus.

Sie sind Neueinsteiger und wollen ihre ersten Bälle in Anfängergruppen schlagen? Sie sind zugezogen und suchen Anschluss an eine Mannschaft? Sie suchen einen familienfreundlichen Verein für die gesamte Familie? Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied. Kommen Sie zu uns und machen Sie mit!

Unser wunderschönes Vereinsgelände umfasst vier Tennisplätze sowie ein Clubhaus. Ein Treffpunkt für alle Aktiven und Gäste bei Trainings- und Spielbetrieb.

Die Förderung des Nachwuchses und damit die Zukunft des Vereins liegt den Verantwortlichen am Herzen. Ganz aktuell gibt es auch eine Kooperationsgruppe Schule und Sportverein in Zusammenarbeit mit der Brockeler Grundschule. Hier wird den Schülern der Tennissport vorgestellt.

Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich bei uns: vorstand@tc-wiedau.de