Unsere Tennisplätze

Wir haben aktuell zwei outdoor Tennisplätze (Ziegelmehl), die im Sommer bespielt werden können. Hier werden auch die Punktspiele ausgetragen sowie das Tennistraining für die Mannschaften und die Jugend.

TC-Wiedau Tennisplätze
alter Tennisplatz 1

Warum nur (noch) zwei Plätze?

Zum Start des Vereins 1974 wurden zwei Plätze (Platz 1 und 2) gebaut, die zu Beginn des TC Wiedau ausreichend waren.
Mit dem Tennisboom zu Zeiten von Steffi Graf und Boris Becker kam der Verein jedoch mit zwei Plätzen an die Grenze und so wurde beschlossen, die Anlage um zwei weitere Plätze zu erweitern.
Diese neuen Plätze (Platz 3 und 4) sind die heutigen Plätze.
Aufgrund des Alters und der notwenigen Sanierungsmaßnahmen wurden Platz 1 und 2 nach 48 Jahren außer Dienst gestellt.
An dieser Stelle ist inzwischen ein neuer Padel Platz entstanden, der das sportliche Angebot des TC Wiedau erweitert.