Neues vom TC-Wiedau

Was war los im Verein? Mehr auf dieser Seite.

Baustart des ersten Padel-Tennisplatzes im Landkreis Rotenburg

Mehr als ein Jahr hat es gedauert, alle Planungen und Vorgaben abzuschließen, aber jetzt geht es los. Wir bauen den ersten Padel-Tennisplatz im Landkreis Rotenburg (Wümme). Der Spatenstich erfolgte am 04.11.2023 mit dem Vorstand, einem Vertreter der Gemeinde Brockel, einigen ortsansässigen Unternehmen, die die Bauarbeiten ausführen, sowie einige Mitglieder einschließlich unserer Jugendgruppe.

Spatenstich Padel-Tennisplatz des TC-Wiedau
Padel Platz Baubeginn
Alt gegen neu

Für den neuen Padel Platz werden zwei alte, baufällige Tennisplätze zurückgebaut. Auf dem Foto ist zu erkennen, wo der neue Padel-Platz entstehen wird. Sobald die Arbeiten starten, werden wir auf unserer Homepage weiter hierüber informieren. Auch wird die lokale Presse über das Projekt berichten und wir planen zusätzlich noch alle Neuerungen auf Instagram zu posten.

Hier gehts zu unserem Bautagebuch

Die Plätze sind wieder spielbereit

Es kann wieder unter freiem Himmel gespielt werden! Die Plätze wurden wieder für die Sommersaison hergerichtet.

TC-Wiedau Tennisplätze
Mitglieder bereiten den Tennisplatz auf
Viele Arbeitsstunden waren nötig

Mit vereinten Kräften wurde das Ziegelmehl ausgetauscht, das Unkraut entfernt, die Banner angebracht und die Netze gespannt.

Danke an alle Helfer.

Winterpause

Wir haben die Plätze für den Winter vorbereitet. Mit Hilfe einiger Mitglieder wurden die Netze abgebaut, die Stangenlinien mit Steinen gesichert und die Banner abgenommen.

Tennisplatz TC-Wiedau

Jahreshauptversammung 2021 am 25.11.2021

Schon wieder eine Jahreshauptversammlung. Aber dieses mal wurde die Versammlung im aktuellen Jahr abgehalten, noch bevor die Inzidenzwerte wieder extrem in die Höhe geschossen sind.

Jahreshauptversammlung 2020 am 19.09.2021

Versammlung mit Kinderturnier und Grillen

Lange hat es gedauert, endlich konnte die Jahreshauptversammlung nachgeholt werden. Diese musste aufgrund der Corona Pandemie bis ins Jahr 2021 verschoben werden. Im Anschluss an die Versammlung wurde noch ein lockeres Turnier für den Nachwuchs des TC Wiedau ausgerichtet.

TC-Wiedau Jugendgruppe
Kinder beim Tennisspielen

Neben den Kindergruppen haben auch die älteren noch ein Doppel gespielt bei dem der Spass klar im Vordergrund stand.

Für das leibliche Wohl hat der Grill gesorgt.

Neue Tür für den Geräteschuppen

mit unterstützung der Sparkasse Scheeßel

Der Geräteschuppen hat eine neue Tür!

Sponsoring Sparkasse Scheessel